Was für ein Tag, erst ein gemeinsames Essen der Familie zu Ehren von Mutters Geburtstag, dann nach Dortmund zum Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum im Fredenbaumpark.
Nun,ja, selbst gewähltes Stresslevel. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Wetter war toll, Sonne satt und relativ war, im Vergleich zu den vergangenen Tagen, und vor allem trocken. Im Fredenbaumpark presentierte sich das MPS wie gewohnt, Zunächst einmal 30 Euro für den Eintritt berappen, gut man bekommt ja was für sein Geld, reichlich ist es trotzdem. Dann findet man den Markt so vor wir er in den letzten Jahren immer aufgebaut war. Hier und da gab es dann doch eine Veränderung. Aber letztlich binich ja nicht wegen des Marktes hierher gekommen sondern um dem Musikprogramm zu lauschen.
Zuerst hörte ich mir Duivelspack an, die wie immer ihr Publikum begeisterten. Dann war Soar Patrol dran, ist einfach Pflicht für mich auf jeden MPS wo sie sind. Nach einigen Runden kreuz und quer über das Gelände fand ich mich vor der MPS-Bühne ein um auf NACHTGESCHREI zu warten. Vor der Drachenschänke traf ich dann den Sänger Martin und Bassisten Oli mit denen ich dann gleich eien Fotoerlaubnis ab sprechen konnte. Schön das die Jungs so zugänglich und offen sind. Hiermit nochmal ein großes Danke dafür.
19.30 Uhr. Endlich geht es los. Jetzt drei Songs im Graben vor der Bühne Fotos machen und dann nur noch geniessen. Nach fast 1 1/2 Stunden eindete dieses wunderbare Konzert wiedermal viel zu früh.
Dann noch einen Cappuccino und ich machte mich wieder auf den Weg nach Hause.
Resume, ein schöner Tag, viel Geld ausgeben und voll und ganz zufrieden nach Hause gekommen.